NABU-Naturschutzstation Aachen e.V.

info@naturschutzstation-aachen.de

Anfahrt zur Geschäftsstelle des NABU Aachen e.V., Preusweg 128a, 52074 Aachen

1) Aus Richtung Norden und Osten
Ab Autobahnkreuz Aachen Autobahn A 4 in Richtung Heerlen / Niederlande bis zur Ausfahrt Aachen-Laurensberg. Dort rechts ab auf die „Kohlscheider Straße” in Richtung Aachen-Innenstadt / Außenring. Auf dem Außenring bleiben; heißt ab Abzweigung „Toledoring”. Weiter auf Außenring Richtung RWTH / Klinikum / Vaalserquartier. Nach ca. 3 km mündet der Ring auf die „Vaalser Straße”. An der Kreuzung links auf die Vaalser Straße stadteinwärts, nach ca. 500 m rechts ab auf den „Amsterdamer Ring“. Die 3. Straße rechts abbiegen in den „Preusweg“ Bis zum Ende durchfahren und auf dem Wanderparkplatz „Adamshäuschen“ parken. Von dort wieder ca. 200 m zurücklaufen. Preusweg 128a liegt links in einer kleinen Anwohner-Stichstraße.

2) Aus Nordosten über die „Krefelder Straße”
A 4 bis Abfahrt Aachen-Innenstadt / Zentrum. Dort rechts auf die „Krefelder Straße” Richtung Innenstadt. An der Kreuzung „Bastei” rechts ab auf die „Ludwigsallee” (B 1 a). Diese durchfahren, heißt dann abschnittsweise „Pontwall” und „Turmstraße”; an der Kreuzung „Schanz” rechts ab auf die „Lütticher Straße”. Weiter bis Kreuzung „Amsterdamer Ring“, dort rechts und direkt danach links abbiegen in den „Preusweg“. Weiter wie oben beschrieben.

3) Aus Richtung Süden
B 258 (Monschauer Straße) in Richtung Aachen-Innenstadt bis Kreuzung „Siegel” (wo im Sommer das legendäre „Eismännchen” mit seinem Verkaufswagen steht). Dort links ab auf den Außenring, „Siegelallee”, danach „Luxemburger Ring”. An der Kreuzung mit „Lütticher Straße” (B 264) rechts, nach ca. 400 m wieder links in den „Amsterdamer Ring” (L 212). Direkt danach links abbiegen in den „Preusweg“. Weiter wie oben beschrieben.